E-MOBILITÄT von ŠKODA

Ist es clever, erst jetzt mit Elektromobilität durchzustarten? Wir von ŠKODA finden: ja. Weil wir einen Auftrag haben – unseren Auftrag. Und der besteht nicht darin, eine Technologie nur einer eingeschränkten Zielgruppe zugänglich zu machen. Sondern darin, diese Technologie für alle nutzbar und bezahlbar zu machen: everyone statt exklusiv. Erst dann ist Elektromobilität „Simply clever“ – und ein Grund zur Vorfreude.

ŠKODA iV RANGE

Die ŠKODA iV-Modelle machen E-Mobilität einfach clever - mit schneller Aufladung, erstaunlicher Reichweite, erschwinglichen Preisen und agiler Fahrdynamik. Sie ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir Sie in die Zukunft bringen werden: mit Intelligenz, Effizienz und Spaß.

 

 
ŠKODA OCTAVIA iV

ŠKODA OCTAVIA iV

Dieser Plug-in-Hybrid¹ erzeugt eine Gesamtleistung von bis zu 180 kW und eine kombinierte elektrische Reichweite von bis zu 75 km (WLTP)³.

ŠKODA SUPERB iV

ŠKODA SUPERB iV

Unser Vorzeigemodell² bringt eine Systemleistung von bis zu 160 kW auf die Straße und eine kombinierte elektrische Reichweite von bis zu 60 km (WLTP)³.

ŠKODA ENYAQ iV

ŠKODA ENYAQ iV

Eine ausgezeichnete Fahrleistung, drei Batteriegrößen, fünf Leistungsvarianten plus optionales High-Performance-Laden.
ENYAQ iV 80 Ladedauer 125 kW (DC) 5-80% SOC (optional) - 38 Min.

AUFLADEZEITEN

 

Notladekabel

Max. 2,3 kW
Gewöhnliche Haushaltssteckdose (AC)
Ladekabel MODE 2

LADEZEIT
(0–80% Batteriekapazität)
SUPERB iV - 3h 45 min

Schnelles Laden

Max. 125 kW
Öffentliche Schnellladestation (DC)
Ladekabel MODE 4 (Teil der Station)

LADEZEIT
(0–80% Batteriekapazität)

Wallbox / Öffentliche Aufladung

Max. 3.6 kW (OCTAVIA iV, SUPERB iV)
Wallbox oder Öffentliche Ladestation (AC)
Ladekabel MODE 3

LADEZEIT
(0–80% Batteriekapazität)
SUPERB iV - 2h 33min

BATTERIETECHNOLOGIE

 

Vollelektrische iV Modelle verfügen über Lithium-Ionen-Batterietechnologie auf dem neuesten Stand der Technik. Höchstmögliche Energiedichte und absolute Sicherheit haben bei der Entwicklung stets höchste Priorität. Unser Batterie-Management-System gewährleistet zudem optimale Leistung über tausende von Ladezyklen.

 

PLUG-IN HYBRID (PHEV)

Im Unterschied zu Elektrofahrzeugen kombiniert ein Plug-in-Hybrid einen klassischen Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor, der an einer Steckdose geladen werden kann. Der Plug-in-Hybrid kann rein elektrisch fahren, allerdings mit einer limitierten Reichweite von 60 km³. Das Ergebnis ist niedriger Kraftstoffverbrauch und eine leise Fahrt im Elektromodus, der sich vor allem bei Stadtfahrten auszahlt.

ŠKODA iV RANGE

Die ŠKODA iV-Modelle machen E-Mobilität einfach clever - mit schneller Aufladung, erstaunlicher Reichweite, erschwinglichen Preisen und agiler Fahrdynamik. Sie ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir Sie in die Zukunft bringen werden: mit Intelligenz, Effizienz und Spaß.

 

 
ŠKODA OCTAVIA iV

EINE GESUNDE UMWELT

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Elektromobilität Vorteile für die Umwelt bringt: wir sind unabhängiger von fossilen Brennstoffen und verursachen weniger Luftverschmutzung auf unseren Reisen. Zudem sind die Menschen in Städten in denen mehr Elektrofahrzeuge unterwegs sind einer wesentlich geringeren Lärmbelästigung ausgesetzt.

DER MEHRWERT DES ELEKTRISCHEN BETRIEBS

Elektromobilität hilft nicht nur der Umwelt eine Menge Emissionen zu ersparen: sie spart dem Fahrer auch bares Geld. Durch geringere Kraftstoff- und Instandhaltungskosten als bei Verbrennungsmotoren sowie steuerlichen Vergünstigungen die von den Regierungen in einigen Märkten angeboten werden, wird der Kauf eines Elektrofahrzeugs noch attraktiver.

FREIE FAHRT

Da die Luftverschmutzung und der damit verbundene Klimawandel zu einem immer drängenderen Problem werden, haben Städte Niedrig-Emissions-Gebiete, auch Umweltzonen genannt, eingerichtet, die für viele konventionelle Fahrzeuge gesperrt sind. Ein Trend, der sich auch in den kommenden Jahren sicher fortsetzen wird.

¹ŠKODA OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid) 1,4l TSI 110 kW (150 PS); Elektromotor 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 1,2; CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 28, Effizienzklasse: A+

ŠKODA OCTAVIA COMBI iV (Plug-in-Hybrid) 1,4l TSI 110 kW (150 PS); Elektromotor 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 1,5; CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 31, Effizienzklasse: A+

²SUPERB iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 14,5 - 14,0 kWh / 100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,5 l / 100 km. CO2-Emission (kombiniert) 35 - 33 g / km. Effizienzklasse A +

SUPERB COMBI iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 15,4 - 15,0 kWh / 100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,7 - 1,6 l / 100 km. CO2-Emission (kombiniert) 38 - 37 g / km. Effizienzklasse A +

³Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

Zurück